Veranstaltungen


Tagesskifahrt


Sonnwendfeuer

Das diesjährige Sonnwendfeuer findet am 17. Juni 2016 um 19:00 auf der Sportanlage Stroheim statt. Nachdem zuvor noch etwas Holz gesammelt wird, wird das Feuer um ca. 20:00 entzündet. Die Skilehrer sorgen für das leibliche Wohl (Knacker, Getränke, Stöcke).


Fackelwanderung

Wie bereits im Vorjahr veranstaltet die Sektion Ski Alpin auch heuer wieder eine Fackelwanderung. Treffpunkt ist am Freitag, 22. April 2016 um 20:00 Uhr am Sportplatz Stroheim. Die genaue Route wird erst vor Ort bestimmt. Kinder aller Altersgruppen und deren Eltern sind recht herzlich eingeladen.

Für Fackeln ist gesorgt, festes Schuhwerk bitte mitbringen.


30 Jahre Kinderskikurs Stroheim - eine Erfolgsgeschichte

Der 30. Kinderskikurs ging gestern, 20. Februar 2016, zu Ende. 105 Kinder, begleitet von 23 Betreuern, verbrachten wieder 3 schöne Tage im Skigebiet Hochficht.

 

Viele Eltern nutzten die Möglichkeit, sich beim Abschlussrennen vom Können ihrer Kinder zu überzeugen und diese anzufeuern. Bei der abschließenden Siegerehrung gab es schlussendlich nur Gewinner - jeder Starter erhielt eine Urkunde und eine Medaille. Da Skifahren untrennbar mit Aprés-Ski verbunden ist, wurden von Dani Remplbauer und Roman "Stodler" Hoffmann Tänze zu "Vater Abraham", dem "Fliegerlied" und "Hörst du die Regenwürmer husten" einstudiert. Es war deutlich zu sehen, dass wieder alle Kinder und Eltern vollends begeistert von diesem 30. Skikurs waren!

 

Der Stroheimer Skikurs hat sich zu einer wahren Erfolgsgeschichte entwickelt: 1986 startete man mit knapp 30 Kindern den ersten Versuch. Bereits ab dem 3. Jahr lag die Teilnehmerzahl im Bereich von 100 Kindern. In den letzten 30 Jahren wurde somit rund 3.000 Kindern das Skifahren gelernt. Dafür standen und stehen in Summe ca. 50 Betreuer zur Verfügung - mit Martha und Franz Ortner sind sogar noch 2 Gründungsmitglieder aktiv! Da sich unter den aktuellen Betreuern zahlreiche Gesichter finden, die als Kinder selbst beim Skikurs mit dabei waren, steht den nächsten 30 Kinderskikursen nichts im Weg.


LEIDER ABGESAGT

3. Speed-Event auf der Sprungschanze Hinzenbach

Download
Details bitte der Ausschreibung entnehmen
Ausschreibung_2016_A4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 599.4 KB